Zürich

zuerich

Die Roten Falken in Zürich bestehen seit vielen Jahren. Als erste Gruppe wurde 1929 die Roten Falken in Zürich 9 gegründet. Später kamen weitere dazu.

Lange gab es nun nur eine Gruppe in Zürich. Ab dem 1. März 2014 werden es wieder zwei Gruppen sein.

Trägerschaft: Verein ProRoteFalken Zürich

Rote Falken Zürich-City

Die Roten Falken Zürich-City war in den letzten Jahren die einzige Gruppe in Zürich, als Zusammenschluss der letzten beiden Gruppen in den 90er-Jahren. Sie treffen sich regelmässig jede Woche (ausser in den Schulferien) auf der Josefswiese. Für Aktivitäten die drinnen stattfinden, steht ihnen ein Gruppenlokal im Kreis 7 zur Verfügung.

Rote Falken Zürich 11

Die Roten Falken Zürich 11 bestehen neu, sie starteten mit ihren Aktivitäten am 1. März 2014 zuerst in Affoltern, nun seit 21. Mai 2016 im Kreis 11 mit Treffpunkt am Marktplatz in Örlikon. Die Idee entstand, als in der Gruppe in Zürich genug Helfer_innen engagiert waren und eine neue Gruppe von engagierten Jugendlichen nachwuchs. Diese Ausganglage bot die Chance, dass  in Zürich nach Jahren wieder eine zweite Gruppe gegründet werden konnte.

Webseite: Rote Falken Zürich